7/08/2017

Berlin. | 52° 31′ N , 13° 24′ O

“Berlin: The greatest cultural extravaganza
 that one could imagine.”
– David Bowie, 1970s



Berlin, du bist so wunderbar! Als ich das letzte mal in Berlin war, war ich um die 10 Jahre alt und ist somit schon eine ganze Weile her. Nun hat es mich mal wieder für genau 4 Tage in die Hauptstadt verschlagen. Mit Koffer und einer Tasse Kaffee ging es am Montagmorgen mit dem Zug los und das schon um 5uhr. Untergebracht in Friedrichshain, ging es quer durch die ganze Stadt: Checkpoint-Charly, Brandenburger Tor, Museen und alles andere was zum Standard-Touri-Programm für Einsteiger dazu gehört. Mein Eindruck? Berlin ist anders, kein Vergleich zu meiner Heimat.


Wann warst du das letzte Mal in Berlin?

Kommentare:

  1. Ich liebe auch Berlin so sehr! Eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön Bilder *-*
    Ich will auch unbedingt mal nach Berlin. Die Stadt steht definitiv ganz oben auf meiner Reiseziele. :)

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich war das letzte mal vor einem Jahr in Berlin, leider nur für einen Tag. Aber die Hauptstadt ist wirklich wunderschön. :)
    Ich würde dir auch empfehlen mal Potsdam anzuschauen, meiner Meinung nach noch einen ticken schöner als Berlin, mit dem holländischen und dem russischen Viertel.

    Liebe Grüße
    Emma
    https://bepositiveandhealthy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wundervolle Aufnahmen. ich war bisher noch nie in Berlin

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder! Ich mag Berlin auch unheimlich gerne, für mich geht es am Dienstag wieder mal kurz hin und da freue ich mich unheimlich!

    Alles Liebe!
    http://flyingawaymyworldofphotos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr schöne bilder! (:
    ich war vor 2 jahren in berlin und möchte auf jeden fall nochmal hin (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Berlin so so sehr! Das letzte Mal war ich im Dezember dort und im Herbst geht es erneut in die Hauptstadt :) Sehr schöne Bilder, die du geschossen hast. Berlin ist ebenfalls gar kein Vergleich zu meiner Heimat :D

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme ja aus München, auch eine Großstadt, aber zwischen Berlin und München liegen echt Welten:D
    Ich verliebe mich jedes Mal in bisschen mehr in die Hauptstadt, war auch erst kürzlich wieder übers Wochenende da *_*
    Liebe Grüße
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sind Mega coole Aufnahmen
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  10. Der Post ist richtig toll! Ich war leider noch nie in Berlin, aber deinen Eindruck teilen wohl sehr viele! Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schöne Bilder, Berlin ist einfach meine absolute Lieblingsstadt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe !
    Ich habe meine Levi's Shorts letztes Jahr bei imso bestellt :-)
    Ich finde es super dass dir Berlin so gut gefällt, ich selbst bin leider kein Fan der Stadt. Ich hoffe du hast noch eine schöne Woche !
    xx Jessi
    http://jessigri.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Berlin und bin so froh, für die nächsten Monate hier zu leben und zu arbeiten!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Fantastic photos dear!

    I hope that you visit my blog and maybe stay for longer!
    spiked-soul.blogspot.com

    Like Spiked Soul on FACEBOOK


    Kisses
    Elwira Charmuszko

    AntwortenLöschen
  15. Ich genieße es immer wieder in Berlin zu sein. Die Stadt ist einfach so vielfältig und es gibt immer und überall etwas zu sehen und zu entdecken✨
    Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße,
    Nina
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Himmel, ich bin jedes Mal absolut hin und weg von deinem Foto-Talent! MEGA!
    Ich mag diesen retro-touch in deinen Bildern, die Helligkeit und Leichtigkeit.
    Und vor allem, dass du mir Berlin zeigst, wie ich die Stadt noch nicht gesehen habe, obwohl ich selber schon soooo oft dort war.
    Wundervolle EIndrücke.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder! Da kommt Berlin wirklich toll rüber! War das letzte Mal im Mai dort. Aber ich bin sowieso davon überzeugt, dass jede Stadt ihre schönen Seiten hat – muss zum Beispiel jedes Mal mit meinem Freund über Köln diskutieren, er findet die Stadt super hässlich, aber das stimmt gar nicht 😄

    Liebe Grüße,
    Eleonora {my blog}

    AntwortenLöschen
  18. Sehr coole Berlin - Fotos....machen Lust auf einen Besuch in die Hauptstadt...
    glg Nicole
    www.grazermadl.at

    AntwortenLöschen
  19. Ganz tolle Bilder. Ich war jetzt schon mehrfach in der Hauptstadt und trotzdem habe ich so viele Dinge noch nicht gesehen und immer noch Punkte auf meiner Reiseliste stehen. Das letzte Mal ist nun aber doch etwas her, ungefähr 1 1/2 Jahre. Da hatte ich einen Freunde besucht, der dort zu dem Zeitpunkt sein Praktikum gemacht hat und da haben wir ein ganz entspanntes Wochenende verbracht und die ganzen Touri Dinge mal ausgelassen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Freue mich sehr, dass euch mein Monatsrückblick so gut gefällt, denn wie ud schon geschrieben hast, er kostet viel Zeit und dann freut man sich umso mehr über solches Feedback.

    Ich frage mich jedesmal, wer da auf die Idee kam, keine Klimaanalage in die Busse zu machen, denn andere Linien haben nämlich eine. Bei der Bahn habe ich in diesem Sommer aber nur positive Erfahrungen gemacht, denn die Klimaanlagen haben immer funktioniert, aber wie haben auch auf allen Strecken neue Züge, sind da somit verwöhnt :P.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Julia, ich war noch nie in Berlin, aber die Stadt hat sehr viel zu bieten, gerade ja auch aus geschichtlicher Hinsicht! Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal :) Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Für mich geht es am Samstag dorthin und ich freue mich schon so so sehr!! Tolle Bilder übrigens!!
    Allerliebste Grüße,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Da ich auf dem Brandenburger Lande groß geworden bin und jetzt in Potsdam wohne, war Berlin nie weit weg für mich. Von daher verschlägt es mich ziemlich oft dahin. Sehr schöne Eindrücke von einer sehr schönen Stadt insbesondere im Sommer!
    Liebe Grüße
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  23. Berlin ist einfach eine wunderbare Stadt - ich war bereits einige Male in Berlin und würde gleich wieder gehen wenn ich könnte. Die Bilder sind super schön geworden.

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://littlewhitepages.ch/

    AntwortenLöschen
  24. die bilder sind wunderschoen geworden! berlin ist echt ein spot was man oefter besuchen kann.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Fotos. Einmal war ich schon in Berlin, mit meinen Eltern und meiner Schwester. Wir haben in einer Wohnung gewohnt die eher alt eingerichtet war, was an sich echt toll war.
    Der Urlaub ist schon ein paar Jahre her, daher weiß ich nicht mehr all zu viel.
    Liebe Grüße, Lea♥

    Vergiss nicht an der Blogvorstellung von meiner Schwester und mir teil zu nehmen.
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Berlin auch! Schöne Eindrücke.
    Ich war bisher 3x in Berlin. Das letzte Mal im Juli 2016.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wow, was für stimmungsvolle schöne Bilder von unserer Hauptstadt.
    Ich war erst zur Fashionweek da, hatte aber leider keine Zeit die schöne Stadt zu erkunden.
    Danke für Deinen tollen Impressionen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Fotos, so langsam fang ich Berlin an zu mögen

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  29. Achja, Berlin ist wunderbar! Ich versuche seit 2010 mindestens einmal im Sommer ein paar Tage in Berlin zu verbringen und es fühlt sich inzwischen schon ein bisschen wie Heimat an.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin gerade über einen anderen Blog auf deinen gestoßen und total begeistert!!! Vor allem deine Bilder sind echt toll :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  31. Kompliment an deinen Blog! Die Bilder passen von der Farbstimmung wunderbar in dein ganzes Thema.

    Ich war das letzte Mal für ein Schulprojekt in Berlin, hab aber leider nicht viel davon gesehen...das braucht viel Zeit, um auch mal die "versteckten" coolen Ecken erkunden zu können. Mal sehen, vielleicht komme ich ja noch mal dazu :)

    Liebste Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  32. Was für tolle Bilder! :) Berlin ist meiner Meinung nahc immer wieder eine Reise wert :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine tolle Woche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das sind super schöne Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Eindrücke! Ich liebe Berlin - man kann da immer wieder hin fahren & es ist jedes Mal ein neues, einzigartiges Erlebnis ! :)
    Liebe Grüße,
    kristykey

    AntwortenLöschen
  35. Was für eindrucksvolle Bilder! Darf ich fragen, was für eine Kamera du hast? :)

    Ich war zuletzt auf Klassenfahrt in Berlin, habe aber so Lust bald mal wieder hinzufahren und die Stadt abseits der bekannten Tourismusspots kennenzulernen. :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  36. Nachdem ich jetzt Ewigkeiten mit dem bloggen aufgehört habe und auch aufgehört habe andere Blogs zu lesen, ist deiner definitiv der Erste den ich wieder verfolgen werde! Die Bilder sind wundervoll.. ich war das letzte mal vor einem Monat einen Tag in Berlin und werde im August für eine Woche dort sein.. Ich freue mich total! <3

    Alles Liebe, Lea, http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Hi, lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, hab mich sehr gefreut. :)
    Das sind irrsinnig schöne Aufnahmen von Berlin! Ich war leider noch nie dort, aber es steht schon seit längerem ganz weit oben auf meiner Reiseliste... Ein kleiner Abstecher sollte sich demnächst hoffentlich ausgehen. :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen