12/28/2016

With love, 2016.

“There is more to you than yesterday.”
– Morgan Harper Nichols




2017. Im Moment ist die Bloggerwelt ja schon regelrecht am platzen, was "2017 Goals", "Wünsche für 2017" und andere "New Years Eve" Posts betrifft. Nichtsdestotrotz, neigt sich das Jahr aber schließlich nicht nur bei Zeitschriften und anderen Accounts dem Ende, sondern auch hier auf meinem Blog.
Auch wenn ich normalerweise zu der Sorte Mensch gehöre, die sich nicht eine Woche vor Silvester an ihren Schreibtisch sitzt und hektisch irgendwelche Wünsche aus den hintersten Ecken des Gedächtnisses rauskramt, habe ich dieses Jahr beschlossen, meine Wünsche und Ziele auch mal auf Papier zu bringen - et voilà.





shop consciously, minimal and ethical. 
produce less waste. 
fall in love with myself (by meditating more often).
live a more mindful life.
travel.
be compassionate and delicate to everyone I meet. 
improve my hand lettering, photography and writing skills.
finally heal. 






Kommentare:

  1. Vielen, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Habe mich soo gefreut :)))
    Ein wunderschöner Post, ich habe einen Jahresrückblick geschrieben, den ich am Freitag online stellen werde. War irgendwie komisch zu sehen, was man alles erlebt hat und zugleich hat man sich so gefreut. Mein Jahr war mehr als gut und ich freue mich, wenn 2017 noch besser wird!

    Hab einen guten Rutsch !
    P.s deine Bilder sind immer zum sterben schön! :)
    Liebst, Annika
    www.immerwiederanders.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Lifestyle, den du hier auf deinem Blog ansprichst, echt toll und auch deine Ziele für 2017. Ich habe mir noch nie wirklich Ziele für ein kommendes Jahr gesetzt, ich verliere sowas dann immer aus den Augen nach ner Zeit. LG Hannah https://lefashiondance.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn es momentan sehr viele Beiträge zu Rückblicken/Vorsätzen gibt, finde ich die Blogposts immer sehr interessant zu lesen :)
    Handlettering finde ich klasse und würde es 2017 auch gerne mal anfangen.

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. Kurz und knackig. Dieser Post ist super
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Super Ziele.
    Ich habe mir noch keine gesetzt, sollte ich aber wohl bald tun :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ziele, ich muss mir auch noch welche setzen.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast echt Recht !
    & klasse Bilder !!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Vorsätze. Ich liebe deine Posts - die sind immer so schön gestaltet - schlicht und minimalistisch :)

    Übrigens findet auf meinem Blog bis 31. Dezember eine Blogvorstellung statt - würde mich riesig über eure Teilnahmen freuen!

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos und tolle Vorsätze!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie schön du deine Vorsätze geschrieben hast! Und tolle Bilder :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Bei mir gibt es zurzeit ein Gewinnspiel, indem du 2 wunderschöne Schmuckstücke gewinnen kannst: http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  12. Super schön geschrieben!!

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Ziele!:)
    Ich mache mir nie irgendwelche Vorsätze, haha:D
    Xoxo♥
    Cara von rosy-things

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich schöne Vorsätze! Ich freue mich schon wieder von dir in 2017 zu hören. Guten Rutsch!
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  15. Hoffentlich erfüllen sich deine Wünsche! :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch sieht so toll aus :)

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
  17. Toll!
    Ich liebe Hand Lettering und mache es selbst auch echt gerne.
    Deine Liste sieht schon mehr wie ein Kunstwerk als wie eine Liste aus ^^
    aber vielleicht wirst du gerade deswegen 2017 öfters draufschauen.

    Besonders den ersten Punkt mit dem besseren Shopping-Verhalten,
    finde ich klasse. Ich selbst habe auch schon länger ein sehr bewusstes
    Shopping-Verhalten entwickelt.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Fotos! Und die Vorsätze finde ich auch äußerst gelungen!
    Wir sind gespannt!

    Alles Liebe,

    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
  19. toller post mit wunderschönen fotos. ich wünsche dir für 2017 alles gute und hoffe dass du alle deine ziele erreichst!

    Sandy www.golden-shimmer.de

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Beitrag. Ich finde es immer toll sich seine Wünsche aufzuschreiben und am Ende des Jahres zu schauen ob man etwas davon umsetzen konnte :) Dein Blog ist wirklich toll & ich bin super gerne hier unterwegs und lese mir deine Beiträge durch. Ich wünsche dir einen tollen Start in das neue Jahr :)
    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Ziele!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du sie alle umsetzen kannst! :*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  22. danke für den lieben Kommentar :)

    Ich habe mir für nächstes Jahr noch keine besonderen Vorsätze genommen, aber , meine Schreibfähigkeiten zu verbessern, gehört auch dazu :)

    dir auch einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  23. Wow der Post ist dir unfassbar gut gelungen!
    Text und Bilder sind wirklich ansprechend, traumhaft schön!
    xx

    http://summerlights-skye.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Ein paar schöne Ziele hast du dir gesetzt! Ich finde die Art wie du dich gibst sehr inspierend!

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post!! Dein ganzer Blog ist echt wunderwunderschön<3
    Alina
    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Du hast Recht, dass es wirklich viele Jahresrückblicke oder Vorsätze für 2017, auf dieversen Blogs gibt. Aber dein Post ist wirklich echt besonders!!!
    Super coole Fotos hast du gemacht. Auch wunderbare Dinge nimmst du dir für das nächste Jahr vor! Viel Spaß und Glück beim Umsetzen.
    Vielleicht kannst du ja mal mehr über das "Handlettering" auf deinem Blog berichten. Ich finde, dass es ein super interessantes Thema ist, womit ich auch gerne anfangen würde.

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Jahresausklang!

    Liebste Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Großartiger Post und danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Vorsätzen bin, aber ich finde es trotzdem eine schöne Tradition am 31. einfach noch mal in sich zu gehen, zu reflektieren und zu überlegen, was man im nächsten Jahr ändern möchte.
    Von daher, toll gemacht. :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  28. Soooo ein toller Post! Ich liebe deine Art des Blogs, wie du schreibst und deine Bilder! Einfach der Hammer!
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Rahel - http://justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Coole Ziele :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde, du hast dir gute Ziele gesetzt.
    Vor allen Dingen sind es nicht zu viele Ziele, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. :)
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Erfolg für die Erfüllung dieser Ziele. <3
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Wünsche :-)
    Solche Beiträge lese ich sehr gerne.
    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin begeistert :-)
    Dein Stil gefällt mir sehr sehr gut!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Vorsätze, die wirklich wichtig sind. Gerade, dass man sich selbst liebt und so akzeptert wie man ist ist wichtig und auch versucht anderen offen und herzlich zu begegnen. Gerade im Moment, ist das mit all den Krisen noch wichtiger. Reisen steht bei mir auch immer auf der Vorsatz Liste, genauso wie mir Zeit für mich zu nehmen und meinem Körper auch mal Ruhe zu gönnen, wenn er es braucht.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön <3.
    Das freut mich zu hören, dass wir da so viele gemeinsame Serien hatte. Vor allem Teen Wolf schauen ja nicht so viele, da freue ich mich über Gleichgesinnte.

    Das wünsche ich dir auch, rutsche später gut rein und lass es krachen :).

    AntwortenLöschen
  33. dankeschön, dir auch einen schönen Start ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
  34. Ein wirklich schöner Blogpost. Wie Carolin schon sagt. Zur Zeit gibt es viele Blogs mit diesem Thema, aber ich finde deinen wirklich interessant geschrieben und die meisten deiner Vorsätze habe ich noch nirgends gelesen. Bei mir steht allerdings, wie bei so vielen auch, Reisen ganz oben auf der To-Do Liste :)

    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  35. Das sind tolle Ziele!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Hey Liebes!

    Was für ein schöner Beitrag und die Ziele die du dir gesetzt hast finde ich echt toll! Ich habe mir bisher noch keine Ziele gesteckt, mal sehen was so alles auf mich zukommt :)

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  37. Ein sehr schöner Post! Ich wünsche dir, dass du all deine Ziele umsetzen wirst! Ich persönlich habe mir lediglich vorgenommen, meinen Bachelor zu schaffen :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo! (: Wirklich schöne Vorsätze. Vor allem nicht diese 0815-Vorsätze, sondern wirklich auf dich und dein Leben bezogen. Trotz alle dem gehe ich zum Beispiel ohne Vorsätze ins neue Jahr, einfach weil es mir so viele Entscheidungen abverlangt, die von vielen Faktoren abhängen, die immer noch schwanken. Da möchte ich vorprogrammierte Enttäuschung vermeiden. (:
    Liebe Grüße, Lisa vom Blog Perspektivenwechsel!

    AntwortenLöschen
  39. Du hast einen wunderschönen Blog!! Spricht mich total an. Deine Ziele hören sich echt gut an, hoffentlich erfüllen sie sich!
    Liebe Grüße und frohes Neues Jahr ♥

    https://youarebeautifulxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Sehr sehr schöne Fotos und die Vorsätze hören sich sehr gut an. :) Vor allem der Punkt sich selbst zu lieben ist denke ich sehr wichtig. Hoffentlich kannst du alle erfüllen.

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  41. Deine Vorsätze für das neue Jahr könnte ich direkt so auf meine Vorsatz-Liste übertragen. Sehr schöne bedeutende Punkte :)
    Und vielen lieben Dank, ich lese deinen Blog auch wirklich super gern und freue mich jedes mal, wenn du einen neuen Post hast. Mach weiter so :)

    Liebe Grüße,
    Nina von http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Sehr schön! :) Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Erfüllen deiner Vorsätze.

    Liebe Grüße ♥
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  43. Schöner Post!
    und die Bilder schauen echt klasse aus :)

    Liebe Grüße,
    https://mnehac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. Ein zauberhafter Beitrag, tolle Fotos und vor allem mag ich deine "Vorsätze" total, da sie wenig aber umso wichtiger sind. Das kann ich alles nur so unterschreiben und hoffe, dass du 2017 genau das erreichst, was du dir erhoffst.

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht aber echt schön aus. Die Schrift ist total toll. ♥ Ich setze mir keine Ziele an Silvester, das habe ich schon länger abgeschafft.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Ziele,
    Und du hat einen richtig schön blog.
    Lg. Maxi

    http://everydayisonfleek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  47. In der Kürze liegt die Würze.
    Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht. :)
    Finde es ohnehin schöner, sich gewisse Dinge aufzuschreiben, als sie einfach nur als wage Erinnerung irgendwo im Hinterkopf zu behalten. So klappts dann auch leichter mit der Umsetzung, weil man immer etwas vor Augen hat. :)

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schön und tolle Fotos :)
    https://punktundstrichsite.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  49. Ein wirklich toller Post, liebe Julia :)
    Deine Ziele sind so schön formuliert und einfach perfekt auf den Punkt gebracht. Meine eigenen Ziele sind da eigentlich im Großen und Ganzen relativ ähnlich - besonders der Punkt "produce less waste" ist mir ebenfalls sehr wichtig!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  50. Oh ja reisen, ich bin auch gerade am planen. Ich möchte einfach so viel wie möglich von der Welt sehen. Leider bin ich erst 17 und meine Freunde auch, also sind wir ziemlich eingeschrenkt in unseren Möglichkeiten:/
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  51. Hey, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht!
    Das ist ein schöner Post mit tollen Zielen! :)

    AntwortenLöschen
  52. Kleine aber feine Liste.:) Viel für die Seele, was viele einfach vergessen.
    Liebe Grüße von
    www.christinsophie.com

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin auch nicht so der Typ der sich immmer Wünsche macht oder irgendwelche Vorsätze. Finde aber deine Wünsche toll, und einige treffen auch auf meine zu, wie zum Beispiel bewusster einkaufen etc.

    Ganz liebe Grüsse
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  54. Oh ja, deine Vorsätze entsprechen meinen irgendwie total. Vor allem das erste mit dem Shoppen ist so wahr!

    AntwortenLöschen
  55. tolle Vorsätze und wunderschöne Bilder :)
    Liebst, Janine
    https://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  56. Super Ziele! Ich habe mir mal wieder keine gesetzt... :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
  57. Wow, deine Ziele sind so... bedacht! bewusster Shoppen müsste ich definitiv auch aber ich kann einfach niiiie nein sagen :D Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  58. Danke! Das ist sehr lieb von dir!
    Hab ein schönes Wochenende! :*

    AntwortenLöschen
  59. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! :) Ich kann das Kompliment wirklich nur zurückgeben, denn dein Blog ist auch echt wundervoll! Ich wünsche dir (zwar verspätet) ein erfolgreiches Jahr und hoffe, dass deine Vorsätze gut funktionieren ♥

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  60. Eine sehr sehr schöne Art Post :)

    Viele liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  61. Hallo :)
    Mir gefällt dein Blog wirklich super gut - das Design ist wirklich ein Traum!
    Und schöne und gut geschriebene Ziele.
    Liebste Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de/2017

    AntwortenLöschen
  62. Das Design deines Blogs ist wirklich richtig schön. Und das Foto von diesem Post auch. Ich mag den Stil in dem du bloggst wirklich richtig gerne :)
    Ganz liebe Grüße Hannah:)
    http://yourlookinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen